Willkommen Kunstliebhaber/in



Gerne möchte ich hier etwas über mich und meine Kunst erzählen. Mehr über meine Kunst, da sie hier in Vordergrund steht.

 

Ich bin 1972 geboren. Bis zu meiner späten Jugend lebte ich in Kroatien, seither in der Schweiz.

Ich fühle mich in beiden Ländern zu Hause.

 

Schon in meiner frühen Kindheit  zogen mich Farben und Formen magisch an und so fing ich an  zu zeichnen und zu mahlen.

Während meiner Zeit in Kroatien studierte ich an der Kunstschule "Albert Gruber" bei Professor Krunoslav Kern.

 

Meine Einstellung zur Kunst ist ganz  liberal.

Ich fühle mich keinem Stil verpflichtet.

 

Meiner Meinung nach , darf sich ein Künstler nie binden.

Kunst muss frei sein ohne Grenzen und Schranken.

Kreativität sollte von innen nach aussen kommen und es darf nicht rationalem oder logischem Denken untergeordnet werden.

                      


Als Künstler bin ich vom Zufall fasziniert und lasse den bewusst in meiner Kunst wirken.
Ich bestimme wo und und in welchen Massen es auf meinen Bildern passiert.
Das nenne ich "kontrollierter Zufall".
Durch Farben  werden  verschiedene Formen sichtbar.
Jeder der sich Zeit für  meine Bilder nimmt,
wird etwas einzigartiges für sich entdecken.


Meine Bilder sind Momentaufnahmen und entstehen durch Empfindungen und Inspiration. Deshalb weiss ich nie, wohin  mich die Reise führt, bis zum Schluss.


Jedes Bild ist ein Fenster zu einer anderen Welt.